Unsere Unterstützung

Hauptsponsor der meisten schulischen Vorhaben ist der Förderverein der Haingarten-Schule. Mit seinen rund 250 Mitgliedern ist er ein finanzkräftiges und aktives Organ. Er finanziert die Bereiche, für die der Schulträger keine oder nur unzureichende Gelder zur Verfügung stellt. Pausenkisten, Musikinstrumente, Bühne, Lehrmittel, Sportgeräte, Subventionierung der MiniARTour AG, etc. …

Darüber hinaus haben wir eine enge Kooperation mit der Stadt Bruchköbel. So konnten wir beispielsweise im Jahr 2005 durch ein Sponsorenfinanziertes Benefizschwimmen rund 14.000 € für unsere Schule gewinnen.

Im Jahr 2009 finanzieren die Katinka-Platzhoff und die Berta-Heraeus-Stiftung, sowie der Inner-Wheel-club unser Gewaltpräventionskontzept „Mut tut gut“, das im Februar 2010 abgeschlossen wurde. Der Lions-club Bruchköbel finanzierte über drei Jahre unsere MiniARTour, eine Kooperation mit dem Städel Museum und der Städel Hochschule der Bildenden Künste in Ffm. Die Fraport-AG bezahlt unseren Trainer der Basketball AG, sowie die Einführung eines Umweltkoffers im Rahmen des Sachunterrichts. Der Fritz-Hoffman-Fonds unterstützt Familien, die Zuschüsse zu Wanderfahrten, Lernmitteln etc. benötigen. Über den deutschen Sportbund werden die Ag´s finanziert.

Zum Schluss sind hohe Einmalspenden zu nennen, die Eltern an den Förderverein überweisen.

preload